Frage von Ralle120768, 17

Kann ich meinen Bruder raus schmeißen?

Die Frage existiert so ähnlich schon, ist aber hier anders gelagert. Es geht um folgendes. Mein Bruder und ich wohnen seit einem jahr gemeinsam in einer Wohnung. Nur ich stehe im Mietvertrag. Er hat seine Lehre abgeschlossn und sit dem zwei jobs fristlos gekündigt bekommen. Ich mache wegen ihm schulden weil er nicht einmal annähernd das bezahlt was vereinbart war. Nun da ich nicht mehr einsehe ihn weiter durchzufüttern stellt sich mir die frage kann ich ihn einfach rauswerfen und welche möglichkeiten hat er über das Amt eine wohnung oder gar geld zu bekommen. Da ihm jetzt wieder fristlos gekündigt wurde bekommt er ja sperre vom Arbeitsamt.. Bin Ratlos

Antwort
von supersuni96, 11

Klar kannst du ihn rauswerfen. Es wäre nur anständig von dir, wenn du ihm dafür ein paar Tage Zeit lässt, damit er sich eine Wohnung suchen kann.

Antwort
von rockylady, 9

Also da er nicht im Mietvertrag steht, könntest du ihn ohne Weiteres rauswerfen. Dennoch bekommt er vom Amt für 3 Monate kein Geld, steht dann also ohne Alles da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten