Frage von pascal10x, 39

Gibt es Pflanzen, die man direkt in die Dusche zur Deko stellen kann. Wenn ja, Echte oder Künstliche?

Antwort
von Schuhu, 25

Echte Pflanzen würden das ständige verschieben nicht vertragen. Aber mit unter die Dusche kannst du sie auch nicht nehmen, wegen der Seife. Selbst wenn das Licht in der Dusche ausreichen  würde (was wir nicht wissen können), solltest du lieber künstliche Pflanzen nehmen, oder dir eine andere Art der dekoration aussuchen.

Antwort
von Bitterkraut, 24

Das hängt von den Lichtverhältnissen ab. Ich würde es nicht machen, wenn die Pflanze jedesmal mitgeduscht wird. Da kommt nur was künstliches in Frage.

Antwort
von stefan1531, 14

ja, das kannst Du mit jeder Pflanze machen.

Ob ihr das gut tut oder nicht, ist natürlich eine andere Sache.

Aber wer will schon mit einer Pflanze zusammen duschen? In so einer Duschwanne ist doch eh' wenig Platz. Außerdem vertragen echte Pflanzen Shampoo nicht.


Antwort
von Zanora, 11

Also ich würde jetzt auch eher auf künstliche zurück greifen.

Antwort
von luckytess, 4

Wenn du Pflanzen direkt in die Dusche (Duschkabine) stellen willst, musst du künstliche nehmen. Wenn sie außerhalb stehen und genügend Licht bekommen, gibt es einige, die in feuchter Luft recht gut gedeihen. Dafür ist dann der Fachhandel ein guter Berater.

Antwort
von joheipo, 15

Für die Duschkabine mußt du schon künstliche Pflanzen nehmen.

Fürs Badezimmer sebst eignet sich als lebende Pflanze z.B. Zierefeu.

Antwort
von supersuni96, 12

In die Dusche??? Was haben Pflanzen in der Dusche zu suchen? Da spritzt Seifenschaum und Schampoo rum. Für echte Pflanzen ist das "ungesund" und künstliche sehen nach kurzer Zeit nicht mehr wie Deko aus.

Antwort
von SugarSchnecke4, 20

Künstliche.

https://www.google.de/#q=k%C3%BCnstliche+pflanzen+f%C3%BCr+die+dusche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community