Warum hat mein Kater plötzlich andauernd Hunger?

2 Antworten

Ich lese deinen Text und mir sträuben sich die Haare!

Er bekommt morgens und abends 100 g Futter und mittags zusätzlich "FRISCH"futter??? Wie soll ich das jetzt verstehen? Du gibst ihm morgens und abends dann vermutlich Trockenfutter??? Und wunderst dich, dass er zu dick ist?

Der Kater wird bei euch dann  regelrecht GEMÄSTET und krank gefüttert.

1. Trockenfutter hat NICHTS in einer Katze zu suchen. Das ist hochkonzentriertes Fast food und vergleichbar, als würdest du jeden Tag 10 Tüten Chips essen. Außerdem trinken Katzen nicht genug, um dieses Futter überhaupt richtig verdauen zu können. Das quillt im Magen/Darm auf und entzieht dem Körper sämtliche Feuchtigkeit. Das kann auf Dauer zu Nierenversagen führen.

2. Der Kater sollte zweimal täglich 100 g Nassfutter mit mindestens 70 % Fleischanteil, ohne Getreide und ohne Zucker bekommen.

Der Kater sollte mehr beschäftigt werden, wenn er bei euch in Einzelhaft lebt. Der frisst dann auch vor lauter Langeweile.

MyNameIsCharlie
Fragesteller

Er bekommt Nassfutter meine ich damit. Mit Frischfutter meine ich frisches Fleisch! Nassfutter ist kein Frischfutter! Trockenfutter bekommt er nur eine kleine Hand voll in der Woche!

Er wird beschäftig und ist täglich mehrere Stunden draußen und spielt mit den Nachbarskatzen!

Ich will nicht das mein Kater gefüttert wird, doch immer wenn ich nicht zuhause bin gibt mein Vater ihm Dinge die eigentlich keine Katze bekommen sollte weil einfach zu viel Fett und Milch enthalten ist!

Ich rede ihm schon ins Gewissen, aber er meint das Katzen Speck für den Winter brauchen obwohl sie schon ihre Unterwolle haben!

supersuni96  26.11.2016, 15:46
@MyNameIsCharlie

Das tut mir leid. Du solltest deinem Vater klar machen, dass Katzen auch ohne fettes Futter ein Winterfell bekommen. Dazu reicht es aus, wenn die Katze bzw. der Kater täglich nach draußen können.

MyNameIsCharlie
Fragesteller
@supersuni96

Er kommt jeden Tag mehrere Stunden nach draußen und ich versuche es meinem Vater beizubringen was alles passieren kann, wenn er den Kater weiterhin so ungesund Füttert.

Man merkt richtig das der Kater schon ein richtig dickes Winterfell hat und das es ihm manchmal sogar zu warm im Haus ist, aber irgendwie will mein Vater das nicht kapieren.

Bekommt er regelmäßig Wurmkuren?

MyNameIsCharlie
Fragesteller

Er hat im September sie bekommen.