Wie viel Gramm Futter füttert ihr euren kastrierten Kater am Tag?

8 Antworten

Ich hab keinen kastr. Kater sondern eine kastr. Katze und die bekommt momentan ca. 300 g rohes Fleisch - da es Herbst wird und schon kühler futtert die zur Zeit was das Zeug hält. Im Sommer frisst sie max. 150 g.

Was bringt es dir das jetzt zu wissen?

Kann ich gar nicht so genauso sagen; mein Kater ist ein ziemlich großer Kerl und Freigänger und wenn er viel unterwegs ist, verputzt er durchaus 4 bis 5 Mal am Tag ein 100 Gramm Päckchen Nassfutter, wobei er auch nicht immer alles bis auf den letzten Krümel auffuttert.

Im Durchschnitt sind es wohl so zwischen 300 und 400 Gramm - dick er übrigens nicht

Meine... kleine und sehr schlanke sportliche Katze bekommt so viel sie will.

Ist aber auch immer draußen und in Aktion... Vögel beobachten nenne ich das mal vorsichtig.

Läuft auf 300 Gramm Nassfutter und den Rest Trockenfutter hinaus.

Mario

Ich wiege das Futter für meine Katzen/Kater nie ab. Wenn die Hunger haben, gibt es was zu futtern, darauf können die sich verlassen.

Bei 2 Freigängern ca 1,5 Dosen am Tag. Beide nicht dick