Mein Kater 🐈‍⬛ macht Bein essen komische GerĂ€usche?

3 Antworten

Er hat wahrscheinlich Zahnstein. Dann entsteht so ein KnirschgerÀusch.

atemnot

Sternlara
Fragesteller

HĂ€ also stirb er bald

pony  13.10.2022, 21:01
@Sternlara

liegt an seinen deformierten atemwegen. ist rassetypisch. und wenn er irgendwie verschleimt ist aus irgendeinem grund, dann röchelts halt.

lass ihn trotzdem mal checken.

da diese Rasse zu den Qualzuchten gehört durch den mißgebildeten Nasen-Rachenraum, der meist zu engen Luftröhre, können beim fressen eben durch den Luftmangel Töne entstehen. ebenso kann er unter Beschwerden im Maul leiden, Zahnstein zum Beispiel,