Was machen wen mein Vater seine versprechen nicht hält?

4 Antworten

Frag deinen Vater nicht mehr nach Sachen die er dir versprechen kann, bzw versuche unabhängiger von ihm zu werden und wenn er dir etwas verspricht, denk dir nichts dabei. Das ist vllt am Anfang hart aber je niedriger die Erwartungen, desto niedriger die Enttäuschung.

Glaub ihm einfach nicht mehr, wenn er was verspricht. Und sag ihm das ruhig mal (in Ruhe, nicht aggressiv).

Sags ihm und erwarte nicht mehr viel. Wenn er dich so oft enttäuscht hat kannst du ihm doch irgendwann nix mehr glauben. Das ist sehr traurig aber wohl nicht zu ändern.

Dann lass dir doch nichts mehr versprechen. Lass ihn einfach links liegen.