Wie wird man Auto-Kenner?

12 Antworten

Kenne Autos von der Stimmen zum Beispiel auch wenn meine Augen zu sind kann ich von der Stimme erkennen was für ein Auto es ist. Du musst mehr Intresse haben damit du schnell lernen kannst viel Glück und Erfolg noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Videos von JP gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wirklich üben kann man das nicht. Du musst dich einfach mehr mit Autos beschäftigen und einfach z.B. Autotests anschauen, bei mobile.de vorbeischauen und einfach die Modellpaletten der Marken durchschauen. Wenn du dann weißt was beispielsweise eine C oder eine E Klasse ist dann kennst du dich immer besser aus und kannst das eventuell wenn du willst auf andere Marken übergreifend tun. Und wenn du dich für die Technischen Daten interessierst musst du halt einfach googeln und dann weißt du wenn zum Beispiel ein C220d (w205 mopf) 194 ps und 400nm hat, hat der 220d in der E Klasse und auch im GLC die gleiche Leistung.

Du musst dich damit auseinandersetzen und dich richtig dafür interessieren, dann merkst du dir das automatisch. Ist wie bei Menschen die Pferde mögen, diese kennen die Merkmale der Rasse und wissen es dadurch

AskoTV
Fragesteller

Also alles eine Frage der Zeit, verstehe... Dann fang ich mal an :D

Klar kann man das lernen, das sind aber eher Leute die sich aus Interesse mit der Materie befassen. Also hauptsächlich Leute die selbst schrauben und auf Treffen gehen. Lernt man halt mit der Zeit nebenbei.