Wie löse ich die Parkbremse?

3 Antworten

Bei modernen Autos kann man nicht einfach die Batterie tauschen. Da muss dem Fahrzeug gesagt werden das sie neu ist.

Eine freie Werkstatt wird eventuell den Computer mit zu dir nehmen und das da vor Ort machen ohne Abschleppdienst.

SpitfireMKIIFan  15.11.2021, 16:08

Nicht pauschal moderne Autos. Deutsche und Franzosenhobel aber wollen das ganz gerne so, weil es keiner Fertigung zumutbar ist, Speicher zu verbauen, die ihre Daten auch ohne Strom behalten.

Da hat der FS sogar noch Glück, so ne Aktion bei BMW kann auch gerne mal dazu führen, dass das Fahrzeug nicht mal mehr den Schlüssel akzeptiert.

Naechstefrage07
Fragesteller

Ah interessant, das wusste ich nicht. Danke

Je nachdem wie alt dein Fahrzeug ist, muss die Batterie neu angelernt werden. Wurde das gemacht? Wurde mal der Fehlerspeicher gelöscht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Naechstefrage07
Fragesteller

Das Auto ist von 2012… hm das weiß ich garnicht, ob das gemacht wurde..danke

Ruf den ADAC an.

Naechstefrage07
Fragesteller

ja das wäre meine nächste Option gewesen… aber ich kenne einige kfz Mechaniker und wenn das Problem nicht so riesig ist, wäre es für mich kostengünstiger… würde ja die Mechaniker fragen die ich kenne, aber alle 3 sind gemeinsam im Urlaub XD