Manche Geräte verbinden sich nicht mit meinem iPhone-Hotspot?

1 Antwort

Das kann auch an deinem SIM Anbieter liegen.

Viele Anbieter genehmigen den Zugriff auf das Datenvolumen per Hotspot nur für gleichwertige Geräte und Tablets, nicht aber für Laptops und co.

Wie sie das technisch unterscheiden weis ich nicht, kann mir aber vorstellen, das genau hier das Problem liegt und die Geräte, die du nicht nutzen kannst vom Anbieter als nicht zugelassene Geräte eingestuft werden.

Es gibt wohl mittlerweile eine Klage gegen dieses Vorgehen, den Datenvolumen ist Datenvolumen ob es allerdings schon ein Urteil gib weis ich nicht.

Seppl96
Fragesteller

hat sich als super dummer Fehler herausgestellt: hab einfach den Kompartibilitätsmodus nicht aktiviert und nur Geräte mit Wifi 6 konnten den Hotspot sehen und nutzen...