Bluetooth Verbindung zwischen android und iOS nicht möglich, wieso?

3 Antworten

Ist eben Apple... der Konzern bestimmt genau was du darfst oder nicht ... und bei Apple darf man halt nicht ... das Gerät gehört dem " Besitzer" eigentlich nie ... es bleibt im Besitz von Apple ...

Gege3210  25.07.2018, 10:16

Auch mit Android gehört dem Besitzer das Gerät anscheinend nicht, Google (=Android) machen damit, was sie wollen :-( . Und auch mit unseren Daten. Und mit uns.
Wir haben nur das Recht, zu bezahlen.

Die Übertragungsprotokolle sind auf Android teilweise sehr unsauber programmiert, weswegen iPhones sehr häufig die Verbindung verweigern, oder aber das notwendige Protokoll ist gar nicht vorhanden.

Bei iOS ist das einzige, was du mit Bluetooth sinnvoll machen kannst, es mit einer Musikbox oder Radio zu verbinden, das schicken von Musikdateien, Bildern und Videos ist nicht möglich, da, soweit ich weiß, Apple andere Dateiendungen benutzt und diese sonst nicht abgespielt werden können.

Warum benutzt ihr fürs schicken kein Whatsapp o.ä.? Bluetooth ist halt einfach sowas von 2005..

Insekt43
Fragesteller

Kein Internet, und das Video dauert fast eine stunde.

Mthrlovermerg  25.07.2018, 09:33
@Insekt43

WLAN?

Oder lade es auf ner Dropbox hoch und teile den Link mit dem Kumpel, der kann sichs dann auch downloaden.

Und mit Bluetooth würde das sicherlich nicht schneller gehen...

Insekt43
Fragesteller

Kein WLAN?!