Computer startet nicht mehr mit Grafikkarte?

4 Antworten

Ich hatte mal bei einem Mainboard eine Grafikkarge eingebaut und die Grafikkarte saugte vom PCI-Slot soviel Saft, das das Mainboard dabei hops ging. Trotz eingesteckten Stromversorgungskabel. Versuche es mal mit einer älteren Graka, von der du weißt das diese funktioniert. Wenn der selbe Fehler auch da auftritt, sind die Spannungsregler des Mainboards höchstwahrscheinlich hinüber. Mache dich auch mal in den Manuals des Mainboards und der Grafikkarte schlau. Es kann sein, das trotz passendem Slot die Graka und das Mainboard unterschiedliche Spannungen am Slot haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findet er noch die Festplatte HDD oder SSD wo halt dein Betriebsystem installiert ist.

Das siehst du ja im BIOS ...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Hallo, danke für Eure Antworten. Mit der onboard Grafik funktioniert ja alles. Ich kann stunden lang am PC sein. Laufwerke werden erkannt und alles funktioniert. Nur, sobald ich eine Grafikkarte ein stecke startet der Pc zwar kurz, bleibt dann aber hängen. 3 Grafikkarten probiert. Neues Netztei und das Bios habe ich auch geupdatet. Es kommt ja nicht mal ein Fehlerton. Ich bin mit meinem Latein am Ende.Die Grafikkarte ging ja plötzlich über Nacht nicht mehr.

hmmm... Grafikkarte defekt...!?