Onboard Grafikkarte deaktivieren (msi Notebook über BIOS)?

2 Antworten

Du könntest theoretisch den Treiber für die Onboard Grafikkarte im Betriebssystem deinstallieren und dafür eine externe verwenden.

Du kannst den Onboard-Grafikchip nicht deaktivieren, ohne ihn würde der Laptop auch nicht mehr funktionieren.

Die Nvidia Grafikkarte dient nur als Unterstützung für Grafikaufwendige Anwendungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Delphie66
Fragesteller

Kann ich aber irgendwie meine GTX 1050ti aktivieren? Sie wird mir nicht angezeigt (bei den Einstellungen, wo alle Informationen stehen) und auch wenn ich zu Oculus Software gehe, steht da, dass die Grafikkarte nicht passt, obwohl sie die Mindestanforderungen erreicht :/