Reicht der Onboard Sound vom Mainboard aus?

4 Antworten

Ausprobieren. Kann gut gehen, muss aber nicht. Bei meinem alten 970A-UD3 (ungefähr gleich alt) hatte ich immer Störgeräusche auf den Kopfhörern. Im Zweifel kannst du dir dann immer noch für 7€ die USB-Soundkarte von Sabrent kaufen.

Haus5665
Fragesteller

Danke, die ist wahrscheinlich genauso gut wie die, die mit dem Headset mitgeliefert wird, oder?

Saftsack19  09.10.2019, 16:29
@Haus5665

Eher sogar besser. Und sie funktioniert ohne irgendwelchen Treiberprobleme, einstecken und läuft.

Hallo,

wenn dein Headset nicht super gut ist, dann reicht der On-Sound Chip. Ansonsten tuts je nachdem schon ne günstige externe Soundkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist völlig ausreichend. Störgeräusche wie in einem anderen Beitrag beschrieben, stammen eher von einer defekten Schlussbuchse oder einem Kabelproblem im Headset.

Reicht absolut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...