Was für ein guter Prozessor für das mainboard?

6 Antworten

Nein, das ist ein AM3+ Sockel, also passen auch nur AM3 und AM3+ CPUs.

Die stärkste AM3+ CPU sind die achtkern Vishera (FX-8xxx und FX-9xxx), es lohnt sich aber nicht mehr Geld in einen dieser Chips zu stecken, sie sind einfach zu schwach im Vergleich zu heutigen CPUs.

makkusuuu
Fragesteller

welches Board wäre denn für den ryzen 5 2600x geeignet ?

Ryzen 5 2600(x) ist ein super Prozessor, allerdings brauchst ein neues Board und neuen Ram.

Für deine alte Plattform würde ich kein Geld verbrennen.

Ich kann nur sagen das KolnFC recht hat. Die Prozessoren für das Mainboard lohnen sich nicht mehr. Ich empfehle dir, kauf dir einen neuen ram und mainboard, dann kannst du für etwas mehr Investition mehr Leistung herausschlagen, die auch noch die nächsten Jahre sehr gute Leistungen bringen wird. Ich hoffe du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Hallo,

für das Mainboard gibt es keine guten Prozessoren (mehr). Der Ryzen 5 2600 ist ein Kauftipp, brauch aber ein Mainboard mit B450 oder X470 Chipsatz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Prozessor passt dort nicht mal Rauf, als Mainboard empfehle ich das MSI B450m pro vdh.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.