kan man mit dem mainbord Asus M5A78L-M LE/USB3 Windows 10 benutzen?

4 Antworten

Wenn es nur darum geht, ob ein Motherboard oder vielleicht sogar ein Laptop für WINDOWS 10 geeignet ist gehe ich immer so vor, daß ich zuerst die Seite des Herstellers besuche.

Dann suche ich dort das jeweilige Modell und dann sehe ich nach, ob für dieses Modell dort Treiber (Chipsatz, Sound, Grafik etc.) angeboten werden.

Wenn ja, kann man diese Komponente/ oder Laptop auch für WINDOWS 10 einsetzen.

kommt drauf an welchen Prozessor du verbauen willst...ich würd dir ja zu einem Ryzen raten um nen vernünftigen Gamig PC zu bauen...was willst denn alles spielen damit?

Ja , W10 geht. Steht auch auf der Hompage.

Aber mit der Plattform kann man kein Gaming PC bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Miene3
Fragesteller

Hast du Alternativen?

WillEsWissen64  14.03.2019, 07:41
@Miene3

Nur eine andere Plattform.

Als bestes P/L geht eine AM4 Plattform mit Ryzen CPU.

WillEsWissen64  14.03.2019, 08:11
@Miene3

Ich denke da liegst du nicht verkehrt und wirst auch fun damit haben.👍