Wie viele Monitore kann man an ein Asus Rog Z 690 Hero Mainbord anschließen?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass du dir auch noch ne GPU holst (wenn es schon ein Z690 sein muss):

Du schließt die Monitore an die GPU an, nicht an das Mainboard... Die Anschlüsse am Mainboard wären nur relevant wenn du die onboard-GPU der CPU verwenden wolltest.

FlutterFrage
Fragesteller

Ja denke an eine RTX 3080

Daa hängt von der Grafikkarte ab, wenn noch eine rein kommt.

Ansonsten gäbe es Thunderbolt Ports.

Je nach Grafikkarte sind möglicherweise auch DisplayPorts vorhanden.

HDMI funktioniert leider nicht mit Daisy Chain.

nur wenn ein zweiter Monitoranschluss vorhanden ist, geht das

HarryXXX  23.07.2023, 11:34

TB4 geht auch. Aber gehen wir mal davon aus, dass er sich auch eine Grafikkarte kauft.