Netzteil brummt/stoppt in regelmäßigen abständen?

3 Antworten

Was ist es denn für ein Netzteil? Vielleicht hast du auch zu wenig Watt genommen.

GamerIP
Fragesteller

Das kann daran nicht liegen, das hat erst angefangen seit dem ich ein neues Gehäuse habe und vorher kam das nie

Hi, ich hatte das mal bei meiner Grafikkarte. Habe sie ausgebaut und festgestellt das die Geräusche durch angesetzten Staub entstanden waren. War bei mir aber schon zu spät und mußte eine neue kaufen. Der Motor brennt durch die höher Reibung durch(Verbrannter Geruch). Vielleicht hast du noch glück wenn du rechtzeitig genug anhälst und kontrollierst ob es daran liegt.

GamerIP
Fragesteller

ich schau mal, melde mich wenn ich mehr weiß, mache es aber erst morgen, muss heute noch was machen am pc

Komplett normal. Wenn das Netzteil nicht unter last ist braucht es keinen Lüfter weil man weniger Strom zieht

GamerIP
Fragesteller

hört sich aber nicht normal an, vor allem weil ich vorher nur ein anderes Gehäuse hatte und seit dem erst da ist

TechNox13  13.01.2016, 19:47

Vielleicht war das vorherige besser schallgedämmt?

GamerIP
Fragesteller
@TechNox13

Nein, deswegen habe ich mir ja erst ein neues Gehäuse gekauft :D und wenn es mal nicht brummt/stoppt ist es ja leiser als das vorherige