Pc lüfter stoppt?

computertom  04.04.2022, 13:35
  • Wie meinst du das?
  • Stoppt der CPU Lüfter wenn du ein zusätzliches RAM Modul einsetzt, also ist der PC an oder läuft der Lüfter nicht mehr an, wenn du den PC wieder einschaltest?
NickSpielt
Fragesteller

SObal ich 2 zusatliche ram reinstecke und den pc wieder einschalte geht der cpu lüfter nicht an

2 Antworten

Hm ist wohl entweder der RAM nicht miteinander Kompatibel oder aber einer der Riegel ist defekt.
Wenn so ein Riegel dein Netzteil überlastet, dürftest du kein Spiel auf dem PC starte, ohne das das ding abbrennt

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Unwahrscheinlich, da müßte Dein Netzteil soooooo ultraknapp bemessen sein, daß selbst im laufenden Betrieb bei Peaks das Netzteil aussteigt und dann komplett und nicht nur den CPU-Lüfter lahm legt