Würde mein 450 watt Netzteil für eine RTX 2070 reichen?

7 Antworten

Die RTX ist mit einem Verbrauch von ca 220 Watt angegeben plus 20-30 Watt, wenn du die noch übertaktest. Deine CPU braucht sicher um die 100-120 Watt unter Vollast. Plus Restsystem bist du bei knapp 400 Watt. Das packt dein billiges VS maximal gerade eben. Es würd also unter Vollast laufen. Nicht unbedingt zu empfehlen bei diesen Budget Netzteilen.

Reicht und sollte auch gehen, Chinaböller ist es auch nicht, aber ob es mit den Lastwechseln moderner Grafikkarten lange zurecht kommt ... hmm .. musst probieren ob es stabil läuft.

Hallo,

Das Netzteil ist eher in die Kategorie Schrott einzuordnen und ich würde damit keine 500€ Graka betreiben wollen.

Aber wenn es schon da ist kannst du es damit probieren.

Das System wird nicht mehr als 300W ziehen.

Und welchen Chip hat die Grafikkarte? Aber im Allgemeinen könnte das reichen.

Dein Netzteil ist nicht wirklich gut sollte aber reichen