Was für Grafikkarten Slots brauche ich für eine Asus Rog Strix RTX 2070?

3 Antworten

Die Grafikkarte selbst steckst du nur in einen einzelnen PCIe x16 slot deines Motherboards.
Bei der Steckplatzhöhe, also dem ,,Triple-Slot'' ist die höhe des Kühlkörpers gemeint. Der nimmt dann nämlich 3 schlitze an der Rückseite des Gehäuses ein.

Solange du keine weiteren Karten, welcher Art auch immer, einbauen willst, sollte das also kein Problem sein. Zum betreiben der GTX 2070 brauchst du nur einen einzigen PCIe x16 slot und natürlich die Stromversorgung vom Netzteil mit extra Kabel.

lg m0rz

Woher ich das weiß:Hobby

Zum PC:

i7 7900 sagt mir nichts. Sicher, dass das stimmt?

Zumal ein i7 7xxx in der Regel nicht mit einem B360 Board kompatibel sein sollte.

Hast du den bereits?

Wieviel kostet er?

Zur Grafikkarte:

Past in jeden PCIe x16 Slot beliebiger Generation. Sollte jedes halbwegs aktuelle Board (ab ca. 2006 (könnten auch noch ein paar Jahre früher gewesen sein)) haben.

Hallo,

die Grafikkarte selbst braucht nur einen PCIe x16 Slot. Den hat dein Mainboard, also ist alles gut.
Was den Tripple Slot betrifft: Die unteren PCIe Slots werden wohl von der Grafikkarte verdeckt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler