PC geht aus bei Spielstart?

5 Antworten

Das netzteil sollte füe die Graka ausreichen.

Was kaputt ist, kann man so nicht sagen.

Es kann alles sein.

graka

Netzteil

Ram

Mainboard.

Musst du durchtesten. Aber zuerst würde ich mal Windows neu aufsetzten. Kann auch sein, das es ein Problem bei deiner Windows Update Installation gab. Oder andere Software.

Wenn das nicht hilft, eins nach dem anderen testen.

Hallo,

könnte netzteil oder Grafikkarte sein. 450W ist nicht zuviel und die grafikkarte braucht viele Watts. Diese wird beim Spielstart ja in einen intensiven Modus geschaltet, wo sie viel Strom braucht.

du kannst testweise mal die grafikkarte ausbauen und onboard grafik (hd630) nehmen und ein spiel starten. wie siehts dann aus?

Vielleicht hast du auch noch ein netzteil zum testen

mfg

Harry

Alex201996
Fragesteller

Leider nicht, wollte mir jetzt eins von beiden neu kaufen, allerdings wo würdest du drauf eher tippen Netzteil oder Grafikkarte ?

heizfeld  30.07.2020, 10:21
@Alex201996

Kauf beides online, darfst ja zurückschicken binnen 14 tagen. Ist nützlich in diesem Fall

Alex201996
Fragesteller
@heizfeld

Stimmt auch wieder. Aber es könnte nur an diesen Teilen liegen oder ? Mainboard nicht ?

heizfeld  30.07.2020, 10:26
@Alex201996

evtl noch RAM. kannst mal mit je einem riegel laufen lassen, dann offenbart sich der sünedenbock

mobo glaub ich nicht

temperaturen von cpu und gpu auch mal im auge behalten

Alex201996
Fragesteller

Es ist auch etwas komisch, lasse ich einen Stresstest laufen geht der Pc auch aus, aber nachdem er den Pc neugestartet hat geht der Pc im stresstest nicht mehr aus. Und kann auch für paar Minuten spielen dann geht er wieder aus. Alles andere geht

heizfeld  30.07.2020, 10:23
@Alex201996

Ja, das ist ein Spannungsloch oder wärmefehler, kannste nur austesten

Alex201996
Fragesteller
@heizfeld

Aber der PC müsste die Spiele schaffen normal WoW und Csgo ?

DKProd  30.07.2020, 10:26

Blödsinn für die 1050 2GB Reichen 450 Watt mehr als gut.

vielleicht unterstützt dein PC nicht die neue Version des Spieles, ist sehr nervig aber wenn du es unbedingt spielen willst, solltest du dir ein neues PC holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex201996
Fragesteller

Ich spiele mit dem Pc WoW, CSGO

Es wird wahrscheinlich an der Grafikkarte liegen probiere es mal diese auszutauschen

Dann ist dein PC zu alt oder das Spiel zu hoch für dein PC das er es nicht schafft

Alex201996
Fragesteller

Naja für Wow und csgo sollte er es schaffen.

Alex201996
Fragesteller
@terroreinhorn

Ich denke nicht. Das Spiel startet dann spiele ich 2 Minuten dann geht er aus und wieder an