GTX 1050 Ti läuft nicht richtig und Blinkt Rot?

7 Antworten

Nicht sauer sein ABER die Medion Rüben sind zu fast allem inkompatibel. Selbst die PCIe Slots liefern zumeist nicht die 75W.

Wenn du Pech hast ist das Medion rumpelpumel daran schuld. Da hilft auch nicht ne 1060er oder 70er.

Bringe erstmal die 1050er zum laufen oder teste sie mal in einem richtigen PC und nicht in einem Medion/Bild/Aldi Pc.

Ist zwar hart was ich hier schreibe aber ist oft so mit den Medion PCs.

Das fängt mit minderwertigen MSI Boards an und geht weiter über Chinaböller Netzteile.

Also mein Tip: Stecke die Karte mal in einen anderen PC und wenn der Fehler mitwandert hat die Karte wohl ein Ding weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Welche GTX 1050ti hast Du überhaupt?

Hast Du auch den 6poligen Stromstecker vom Netzteil in die Graka gestöpselt?

Das rote Blinken könnte auf des Fehlen dieses Stromanschlußes hinweisen.

Die meisten ti-Modelle benötigen so etwas, da die 75W aus dem PCIe-Datenbus nicht hinreichen. Mittels dieses Stromanschlußes werden weitere 75W zur Verfügung gestellt.

https://www.tecchannel.de/i/detail/artikel/402387/8/340813/il-78800977648110411/

Für stromhungrigere Grakas gibt es auch 8polige Stromanschlüsse, bzw. eine Kombi aus beiden Varianten.

Gruss,

Martin

LangeAnton
Fragesteller

Ich hab die Nvidia Geforce GTX 1050 Ti von STRIX Ja den 6poligen Stromstecker habe ich angeschlossen, denn ohne läuft sie gar nicht, habe ich schon getestet!

LangeAnton
Fragesteller

Habe jetzt einen Stress Test durchgeführt mit FunMark. Hier geht die Belastung auf 100% hoch und ab 53 Grad ungefähr gehen auch die Graka an. Aber das problem ist... Ingame nutzt sie ihre Leistung nicht warum?

MartinusDerNerd  06.09.2018, 01:48
@LangeAnton

Hallo!

Du hast Deine Hardware schlecht zusammengestellt.

Diese Graka ist deutlich zu leistungsschwach um von Deinem i7 4770 ausgenutzt zu werden.

Die Graka bremst Dein System aus!

Für diese CPU wäre eine GTX 1060 (6GB) oder GTX 1070 (8GB) angemessen.

Aber auch eine AMD RX 580 (8GB) würde sehr gut laufen.

Gib Deine Daten mal hier ein:

http://thebottlenecker.com/

http://systemanforderungen.com/

Damit kannst Du so einiges abschätzen lassen.

Nebenbei: Die Graka-Lüfter drehen sich erst ab ca. 50°C.

Gruss,

Martin

asdundab  06.09.2018, 02:34
@MartinusDerNerd

Trozdem würde die GTX 1050TI ihre volle Leistung entfalten -> fast jedes Game sollte zumindest in mittleren Settings stabile 60 FPS auf 1920*1080 bringen.

MartinusDerNerd  06.09.2018, 04:12
@asdundab

Das ist richtig.

Eigentlich müsste die GPU bei 100% laufen und die CPU würde dabei ganz locker mithalten.

Ich habe selber diese Karte, allerdings eine deutlich schwächere CPU.

Bei mir begrenzt die CPU die Spieleleistung. Allerdings spiele ich nicht mit FullHD, sondern mit 1680x1050. Bisher funktioniert das ziemlich gut.

Wenn ich meinen Xeon E5450 (4x3,0GHz) auf etwa 120-130% übertakte, wird es allerdings deutlich besser passen.

MartinusDerNerd  06.09.2018, 04:30
@LangeAnton

Versuche zunächst einmal die vorhandene Graka zum Laufen zu bringen, bevor Du an einen Wechsel denkst.

Dein Netzteil sollte eigentlich dicke hinreichen.

Hast Du evtl. die Möglichkeit diese Graka mal bei jemand anderem einzubauen? Vielleicht liegt es an Deiner restlichen Hardware...

Welche Graka steckte eigentlich vorher in Deinem System?

Die von Dir verlinkte Graka würde schon sehr gut passen.

Allerdings ist sie hier etwas günstiger zu kaufen:

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Gigabyte-GeForce-Gtx-1060-Windforce-p22015300

(Bei Mindfactory kannst Du übrigens über Nacht versandkostenfrei bestellen)

Gruss,

Martin

MartinusDerNerd  07.09.2018, 11:35

Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

Dieses rote Blinken...

Falls Du diese LED mittig am Kunststoffgehäuse des Kühlers meinst, dann ist das ein Design-Element.

Du kannst an dieser Stelle verschiedenfarbige Blenden einklipsen und mit der mitgelieferten Software kann diese LED sogar programmiert werden.

Es ist möglich sie im Takt einer Audioquelle flackern zu lassen, aber auch die Belastung der Graka kann man sich mittels der LED-Helligkeit anzeigen lassen.

In den Standard-Einstellungen "atmet" die LED langsam.

Ich habe ein geschlossenes Gehäuse ohne Fenster, daher hatte ich diese LED schlicht vergessen.

Und wenn der Stromstecker nicht steckt, leuchtet neben diesem eine weitere LED als Hinweis. Und beim Systemstart erfolgt eine Fehlermeldung auf dem Monitor seitens der Graka selbst.

Gruss,

Martin

Treiber schon mal neu installiert ? Wv Watt hat dein Netzteil ? Ist es n Eigenmarken Netzteil ?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Lade dir mal ein Tool herunter die die Grafikkarte stresst also sprich die die Grafikkarte auf 100% bringt dann siehste ja ob die Grafikkarte kaputt ist weil ich habe die Grafikkarte auch und bei mir drehen sich die Lüfter nur wenn sie auch beansprucht wird

LangeAnton
Fragesteller

Blinkt sie bei dir auch Rot auf?

LangeAnton
Fragesteller

Ich habe deinen Tipp befolgt und die Karte geht auf 100% Auslastung und ab 50grad gehen auch die Graka an. Aber trotzdem wird diese leistung beim spielen nicht benutzt?

Fressbloeder  08.09.2018, 11:28

ok aber dein Mainboard unterstützt die Grafikkarte auch voll nicht wenn dein Mainboard nur die Hälfte der Leistung nutzen kann von der Grafikkarte

Habe auch eine 1050ti. Die von Asus Strix.. du hast höchstwahrscheinlich vergessen den 6Pin Stecker anzuschließen. Die Rote Lampe seitlich über der 6Pin Buchse wird dann weiß leuchten, wenn alles ok ist.

LangeAnton
Fragesteller

Strom ist Angeschloßen, habe heraus gefunden das die Karte nicht zu meinem System Passt und deshalb bremst. Ich muss auf eine 1060 oder 1070 wechseln, da diese besser zu meinem Prozessor Passt. Trotzdem danke.

HardwareFreak3  06.09.2018, 10:46

Eine 1060-1070 ist zu overkill für einen so alten i7 der nicht mal n k hinten hat ! Die 1070 ist fast auf dem selben Niveau