Reicht ein 450 Watt Netzteil für die Grafikkarte Geforce GTX 770 Ti?

4 Antworten

Hallo,

eine GTX 770 Ti gibt es nicht. Es gibt die GTX 770 und die GTX 750 Ti, als Beispiel. Ein qualitativ gutes 450 Watt Netzteil mit den passenden Anschlüssen reicht aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn es ein Markennetzteil ist und nicht irgend so ein Chinakracher, dann sollte es reichen..lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

Eine GTX 770 Ti gibt es nicht. Nur eine GTX 770, GTX 760 TI und GTX 780 TI.

asdundab  29.01.2020, 21:11

Und ferner, welches Netzteil ist das genau?

NEIN !

Die Karte zieht unter LAST 330W +

Dazu kommt CPU und Mainboard und Restkomponenten.

Es dürfte zu einbrüchen kommen, insbesondere wenn du mit lustigen Adaptern arbeitest oder ein billignetzteil hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
asdundab  29.01.2020, 21:06

Also eine GTX 770 zieht laut NVIDIA nur max. 230 W:

https://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-770/specifications

Der TE schreibt aber von einer GTX 770 TI, die es garnicht gibt.

olsen  29.01.2020, 21:13

Quatsch.. Vor 7 Jahren hatte ich eine GTX 770 und einen i5 der 2 gen. und ein Be Quiet Netzteil 450 watt (80+) Gold ich hatte NIE probleme damit. Außerdem Leistungsaufnahme bei Idle 59 Watt, Leistungsaufnahme beim voller Last Max. 290 Watt... bin ich NIE daran gekommen

magicced01  29.01.2020, 21:18

Völliger Quatsch das ist nur die Angabe damit es mit jedem China-Böller gut läuft. Das ganze System zusammen zieht unter Vollast vielleicht so viel aber nicht die GPU