Wie viel Watt braucht mein Netzteil für eine GTX 660 Ti?

3 Antworten

400 watt müssten reichen. aber der prozessor bremst richtig aus

also bringt dir dioe gtx 660 ti nicht mit der CPU

Kanytrox
Fragesteller

Das wusste ich garnicht, nur das Problem liegt im Geldbeutel falls ich mir jetzt die GTX 660 holen würde müsste ich wiederum einen Monat warten auf das nächste Geld. Bis dahin sollte ich doch eigentlich hinkommen oder bremst der Prozessor so stark? Ich hab noch nen Celeron mit 2 x 3.33 GHZ hier aber bei diesem fällt mir besonders bei Spielen wie Combat Arms Frame Drops auf. Warum auch immer.

Kraiship  14.05.2015, 19:29
@Kanytrox

Ich hab noch nen Celeron mit 2 x 3.33 GHZ hier aber bei diesem fällt mir besonders bei Spielen wie Combat Arms Frame Drops auf. Warum auch immer.

Liegt wohl an der älteren Architektur, was ihm trotz höheren Taktes langsamer macht, als deine jetzige CPU.

AveXx  14.05.2015, 19:31
@Kraiship

hmm kauf dir ein neues mainboard :) als 1. dan die cpu namens: fx 6300 von AMD dan die grafikkarte :) währ das beste

hast du skype ich kann dir weiter helfen :)

Warum eine 660 Ti? Bekommst du sie irgendwo sehr günstig oder soll es ein Gebrauchtkauf sein? Sie ist schon von 2 Generationen überholt.

Was die CPU und das Netzteil angeht, wirst du vermutlich nicht sehr weit kommen. Unter Intel Dual core verstehe ich, im Hinblick auf deine jetzige 210, einen Core 2 Duo oder Pentium E. Diese würden eine Karte in dieser Leistungsklasse extrem ausbremsen.

Würde spontan sagen:

  • Neues Board
  • Neue CPU
  • neues Netzteil
  • kurz: Neuer PC

Alles Andere macht meines Erachtens keinen Sinn mehr.

Grüße, Kraiship

je nachdem wieviel weitere verbraucher dranhängen (platten) und ob es ein no-name-billig-netzteil ist oder etwas vernünftiges, sollte das reichen.