Reicht das CP 750 Plus Netzteil für die GTX 1080 Ti?

4 Antworten

Wenn es das Combat Power CP 750 Plus ist, dann empfehle ich dir ein neues Netzteil. Das Teil ist alt und war selbst damals Mist. Es reicht zwar laut Datenblatt, aber es wird die angegebene Leistung nicht im Ansatz stabil halten können und du läufst Gefahr, dass es dir die Hardware killt.

Spar nicht am Netzteil und leg 100 Euro für ein vernünftiges Modell hin, beispielsweise aus der Straight Power - Serie von be quiet.

Dexxzyo  28.09.2017, 21:11

Da gib es auch bessere und günstigere Alternativen wie Seasonic FOCUS Plus 550w/650w, Evga g2/g3 :) Aber die Aussage ist schon korrekt.

Tobaskus
Fragesteller

In Ordnung, hat das denn genug Anschlüsse für meine ganzen Komponenten?

Ein absolutes billig Netzteil. Wenn du schon so viel Geld hast eine GTX 1080 Ti zu kaufen sollte ein vernünftiges Netzteil drin sein.

Ein 50-60 Euro BeQuiet würde ich kaufen, aber niemals die GTX 1080 Ti an so einem Netzteil anbinden. Dass dieses Netzteil keinen 8-Pin hat wundert mich nicht. Mit einem Adapter den 8-Pin rauszuprügeln kann sehr fatal enden.

welches 750 Watt gibt,

Wie kommst du darauf? Wenn es nicht mal 8 Pin PCIe-Anschlüsse hat, wo sollten dann bitte die 750W rauskommen? Absolutes Billigteil, du kannst von Glück reden, wenns 300W schafft, ohne ein Feuerwerk zu zünden. Das solltest du durch was taugliches ersetzen.

Bquied dark power pro 11