Ja das sollte auf jeden Fall reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik und spiele gerne

Reicht locker,

das System sollte so ca. 350-400 Watt ziehen.

Also hast du noch mind. 150 Watt Puffer von der Nennleistung.

Extrem übertakten mit Wasserkühlung usw. würde ich damit aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Rein Rechnerisch reicht dein 550 Watt Netzteil aus. Wenn du jedoch ernsthaft vor hast übertakten zu wollen, würde ich dir (auch zwecks zukunftssicherheit) lieber ein etwas stärkeres NT empfehlen. Für dich sollten zwischen 650 und 750 Watt völlig ausreichen. Damit hast du auch genug Luft nach oben.

Ja, keine Sorgen, das reicht.

TheHuntr420  30.01.2021, 20:42

Aber nicht für ernsthaftes OC 😂

Neroshu  30.01.2021, 20:45
@TheHuntr420

Warum?

Da sind noch 150-200 Watt Puffer von der Nennleistung her.

norgur  30.01.2021, 20:51
@TheHuntr420

Was ist denn bitte bei dir "Ernsthaftes OC"? +1.6GHz mit Stickstoffkühlung?