pc piept beim zocken, netzteil zu schwach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Grafikkarte erst kürzlich hinzugefügt?

Es sieht tatsächlich so aus, als ob das Netzteil zu schwach ist. Ich empfehle Dir ein 400 Watt beQuiet, oder wenn Du in Zukunft auch ggf. eine sehr starke Grafikkarte nachrüsten willst, kannst Du auch 500 Watt nehmen.

PS: Bitte prüfe aber auch mal die Temperaturen im PC: CPU unter Last sollte unter 80 Grad sein, Grafikkarte unter 90 Grad, und das Gehäuse von außen darf nicht heiß werden, nur lauwarm.

itsbeater
Fragesteller

Ja ist alles neu, danke für deine Antwort werde ich machen.

Ich find die Graka nicht mal schlecht.

GandalfAwA  25.11.2019, 13:34
@itsbeater

Die GTX 1660 Ti ist gehobene Mittelklasse, die schafft in Full HD jedes Spiel in Ultra Settings mit rund 70 FPS! 😃

itsbeater
Fragesteller
@GandalfAwA

Irgendwie ist es komisch, mit Controller piept es nicht...wenn ich apex legends mit maus zocke piept es. Sollte ich erstmal aufhören zu zocken bis ich ein Neues Netzteil habe?

GandalfAwA  25.11.2019, 13:53
@itsbeater

Ja, besser nicht spielen wenn es weiter piept. Und denk noch ans Messen der Temperaturen, ich hatte in meiner Antwort oben noch ein PS hinzugefügt. :-)

Dein Netzteil hat nur 300 Watt und sehr wahrscheinlich ist es noch ein billig Netzteil, was dann effektiv nur 180-200 Watt liefern kann.

itsbeater
Fragesteller

danke für deine antwort, werde wie gesagt wechseln müssen.

Hallo,

ein 300 Watt Netzteil ist bei dem Setup doch schon sehr mager. So was in Richtung 400 - 500 Watt ist hier angesagt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
itsbeater
Fragesteller

Hallo, danke für deine Nachricht, werde es so schnell wie möglich ändern. LG

solltest mal auf ein 550 watt netzteil umsteigen

itsbeater
Fragesteller

okok danke