Umgang mit Fäkalien?

4 Antworten

Tja, wie Totalausfall sagte, gehört halt zum Berufsbild. Aber das ist schon ekelhaft. Ich kenne das vom Nachbarshund, der sich in praller Sommersonne auf Papas Rasen löst und ich den Kot vor der Gartenarbeit entfernen muss. Fand ich am Anfang auch ekelhaft, aber in der Tat man gewöhnt sich dran. Flach atmen, dann geht das auch.

Der eine kann es, der andere eben nicht.

Und wenn du schon am Geruch von Ausscheidungen scheiterst solltest du dir überlegen ein anders Beruffeld zu suchen.

Oder du musst dich daran gewöhnen.

Grüße von einem GuK und PDL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manche gewöhnen sich dran und manche nicht und manchen macht es von Anfang nichts aus.

Es ist halt nicht jedermans Sache,wenn du feststellst,dass du dich nicht daran gewöhnen kannst,dann lass es besser.

Die gewöhnen sich daran. Pflege ist nichts für Weicheier...

tajpms  20.07.2019, 21:25

Hmm, der Eine kann es, der Andere nicht. Die Bezeichnung Weichei tut mir gerade etwas weh.

Ich war vor 30Jahren im Altenheim auf der Pflegestation tätig. Kein Problem gewesen.

Durch Schwangerschaft (Hormonumstellung) bekam ich extreme Geruchsempfindlichkeit , diverse Allergien etc.

Hat sich nach ca. 25 Jahren nicht gebessert. Sogar meine geliebte Oma konnte ich nicht pflegen, wenn es um gewisse Sachen ging.

Ich saß damals heulend auf der Treppe, als ich fluchtartig das Zimmer verlassen musste.

Bin ich wirklich ein Weichei?

Totalausfall  20.07.2019, 21:26
@tajpms

Ja, ein kleines 😁 ABer mach dir nichts draus, ich habe ein Schulpraktikum auf einer Palliativstation gemacht. Ist auch nichts für mich. Und ich bin sonst KEIN Weichei.