Wie sieht die Zukunft von Altenpfleger/Krankenpfleger aus?

3 Antworten

Das wird eine noch dunklere Zeit suf uns Pfleger zu kommen! Wenn es noch schlimmer wird steige ich auch aus der Pflege aus! Dann soll man bis 67 arbeiten 🤦‍♀️

mert6272
Fragesteller

Bis 67 geht nicht höchstens bis 50 dann ist Schluss ich selbst bin 20 und werde nicht lange in der Pflege bleiben

mert6272
Fragesteller
@wiegehtes12

Ich hab auch mit 18 angefangen, Rente kann man in diesen Beruf sich nicht vorstellbar

wiegehtes12  04.11.2021, 03:05
@mert6272

Wenn die Altparteien weiter so machen wie die Merkel dann mit Sicherheit nicht!

Der Beruf Altenpfleger/Krankenpfleger wird nicht gut bezahlt und ist sehr anstrengend für den Körper, auch für den Geist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Schwierig. Viele üben den Beruf nicht aus wegen der körperlich schweren Arbeit, dem Schichtdienst und dem schlechten Gehalt.