Ergotherapeutin werden - Zukunft?

3 Antworten

Also das weniger verschrieben wird kann man so nicht sagen und kommt vorallem auf den Bereich an in dem du arbeiten möchtest. Physiotherapeuten sind ja viel funktioneller ausgebildet. Was sollten die beispielsweise in der Psychiatrie machen. Es überschneiden sich Bereiche das stimmt. Aber es gibt genug für beide Berufsgruppen zu tun.

Deine Frage zum Gehalt...

Man kann davon leben aber wie du schon sagst es ist halt der Gesundheitsbereich, der generell unterbezahlt ist.

Ein Realschulabschluss reicht in der Regel aus um an einer Schule genommen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danke18282
Fragesteller

lieben Dank für deine Antwort:)

Mein Vater ist auch Ergotherapeut und daher weiß ich, dass man mit diesem Beruf auch viel mehr machen kann als klassisch in einer Praxis oder so. Das hat er tatsächlich nur sehr kurze Zeit macht

danke18282
Fragesteller

Ja, danke:)

In was für einem Bereich arbeitet er denn jetzt?

HH2019  02.01.2021, 20:55
@danke18282

Er hat zum Beispiel als Ergotherapeut in der JVA gearbeitet und jetzt auf einer Jugend-Suchtstation.