Ergotherapie- ein gebrauchter Beruf?

5 Antworten

Bezahlt wird nicht besonders gut on den gesetzlichen Krankenkassen (Deutschland) aber das sollte sich wohl ändern, da immer mehr Menschen in das Alter kommen, wo man sowas braucht, es gibt zwar auch junge Patienten. Für die KK ist es eigentlich angebracht hier mehr Geld auszugeben .. in Dänemark, Niederlanden wir viel mehr Physio verordnet und viel weniger operiert (Schulter, Knie, Bandscheibe)

Also: ganz sicher ein Beruf mit Zukunft, es gibt auch vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten, angestellt, selbständig, in einer Praxis, Reha Klinik, bis zu medizinische Massagen im Wellnessbereich von Sportstudio oder Hotel, bis zur Saisonarbeit in internationalen Hotels oder auf Kreuzfahrtschiffen.

Ich weiß nur, dass man hier in Wien echt lange auf Termine bei Ergotherapeuten (für Kinder) wartet. Die sind aber meist selbstständig.

In Kliniken oder so gibt es auch Ergotherapeuten, auch in Geriatriezentren. Nachdem die Menschen immer älter werden sind solche Gesundheitsberufe sicher auch in Zukunft gefragt.

Auf jeden Fall. Das ist ein wichtiger und sehr vielseitiger Beruf.

Halbrecht  05.10.2019, 16:09

hast du auch daten oder eine begründung dafür ?

Ja. Definitiv

Halbrecht  05.10.2019, 16:09

hast du auch daten oder eine begründung dafür ?

Marelou  06.10.2019, 13:05
@Halbrecht

Diese Schlüsse kannst du echt selbst ziehen. Recherchiere doch einfach ein bisschen über unsere Gesellschaft und wer darin lebt.