Ausbildung Ergotherapie?

1 Antwort

Wenn die Geldstrafe über 90 Tagessätzen gewesen ist, dann führt das zu einem Eintrag ins Führungszeugnis.

Das wird beim Schwarzfahren denke ich aber nicht der Fall gewesen sein.

In diesem Fall wird aber das erweiterte Führungszeugnis verlangt, weil man als Ergotherapeut mit vulnerablen Gruppen arbeitet und da könnte es durchaus sein, dass die Strafe auftaucht.

In diesem Fall liegt die Entscheidung beim Träger der Ausbildungsstätte ob sie dieses Risiko eingehen und in 9/10 Fällen werden die sich darauf nicht einlassen.

Das ist meine Einschätzung und ich bin nicht vom Fach.

Celine1906
Fragesteller

Danke, na es waren glaube 190 Tagessätze insgesamt

Katzenfutter97  19.08.2022, 20:52
@Celine1906

Das tut mir für die Freundin sehr leid, aber das wird wahrscheinlich nichts werden.