Ergotherapie Ausbildung trotz 5 in Mathe?

4 Antworten

Schau mal, ob es eine staatliche Schule in deiner Umgebung gibt, die kein Geld kostet, oder sogar tariflich vergütet. Physios werden seit ein paar Jahren auch an manchen Schulen in Kliniken bspw. vergütet.

Sehr schade, das solch tolle Ausbildungen so viel Geld koste(te)n.

herzilein35  14.08.2023, 17:46

Die PTA Ausbildung muss man auch bezahlen

Ich denke nicht, dass die viel Mathe brauchen.

Aber wenn du es bezahlst, nehmen die dich immer.

Ist so eine Kaufleutesache.

herzilein35  14.08.2023, 17:47

Das stimmt nicht. Man muss auch dafür geeignet sein und hat mit bezahlen nichts zu tun

Ich denke da wird man nicht wirklich Mathe brauchen

Die Ergotherapie die ich mache hat eher was mit Malen und töpfern zu tun

Wau wieso musst du für die Ausbildung bezahlen auch wenn du jetzt ein 5 hast muss nciht heißen das man es nicht kann und außerdem man kann sich verbessern ich würde sagen bewerbe dich und dann wirst du die Antwort bekommen wenn die dich nehmen dann ist es egal welche Note man hat nach der Ausbildung ist es erst Recht egal was man für Noten hat dann ist Arbeitserfahrung wichtig

herzilein35  14.08.2023, 17:48

Für die meisten schulischen Ausbildungen muss man zahlen