Würdet ihr sagen Zöllner(mittlerer Dienst) ist ein guter Beruf?

2 Antworten

Die Noten spielen bei der Bewerbung erstmal keine Rolle, denn grundsätzlich reicht erstmal der Schulabschluss, und den hast du ja. Alles weitere wird sich dann im Auswahlverfahren zeigen, dort wirst du auf Eignung getestet und musst dich mit guten Leistungen präsentieren, sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Einstellungstest. Weitere Einstellungsvoraussetzungen findest du hier https://www.zollkarriere.de/zoll-mittlerer-dienst/

Was die Laufbahn im mittleren Zolldienst angeht: Der Job ist auf jeden Fall spannend und abwechslungsreich, zudem hat man gute Chancen sich zu spezialisieren und weiterzubilden.