Wie sieht ein Ausbildung Abschlusszeugnis aus?

2 Antworten

Im Abschlusszeugnis der Schule/IHK steht, wieviel Punkte du erreicht hast und welche Note das ergibt (mit Komma).

Z.B.

BWL: 88 von 100 Punkten

VWL: 65 von 100 Punkten

3,7

Man erhält ein Abschlusszeugnis mit allen Noten und ein Ausbildungszeugnis, auf dem deine Prüfungsnoten stehen. Einen Durchschnittswert wie beim Abi gibt es nicht.

Michil256
Fragesteller

wenn ich mich dann in ein anderen betrieb bewerben möchte muss ich dann auch mein Zeugnis schicken wo die Noten stehen oder nur das ich bestanden habe

ArniD  28.01.2020, 19:50
@Michil256

Das kommt darauf an was der Betrieb haben möchte. Meistens reicht es, dass du bestanden hast.