Ergotherapie Ausbildung: Abidurchschnitt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Notendurchschnitt ist nicht so wichtig, natürlich ist die Ausbildung anspruchsvoll, aber auch mit einem Realschulabschluss schaffbar. Es kommt eher auf andere Fähigkeiten an: Abgrenzungsfähigkeit, Belastbarkeit (körperlich u. psychisch), Kommunikationsfähigkeit, keine Angst vor körperlicher Nähe, Pragmatik u. evtl. auch eine kleine Portion Kreativität (besonders bei der Lösung von Allatagsproblemen aber auch eine gute Ausdrucksfähigkeit und ein Ineresse an medizinischen u. psychologischen u. handwerklich/künstlerischen Themen.

nee wird zwar kein klaks aber du hast die abi mit 2,9 bestanden.

ps: ich glaube das du ein ausbildngsplatz als ergotherapeut bekommst

Euer Blitz