Ausbildung Ergotherapie?

2 Antworten

Eine Ausbildung ist immer so schwer wie Du es empfindest. Wenn das nicht Dein Beruf ist, dann wirst du Dich immer schwer tun - egal, welchen Beruf Du nimmst. Und Freude wird da dann nicht vorhanden sein.

Ich bin kein Ergotherapeut. Aber ich möchte Dir diesen Test hier wärmstens ans Herz legen: Er gibt Dir genau DEN Beruf, für den Du gemacht bist.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Ich habe eine sehr ähnliche Ausbildung zum Arbeitserzieher gemacht. Die Ausbildung ist anspruchsvoll, aber nicht zu schwer. Berufsaussichten sind eher mau. Wer einen Job hat, gibt ihn nicht mehr her. An einen Job kommst du oft nur durch einen Todesfall. Der Verdienst ist auch nicht eben berauschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung