Ausbildung Ergotherapie Aachen?

1 Antwort

Der Ergotherapeut ist eine fachschulische Berufsausbildung.

Du musst dich an einer (meistens) privaten Fachschule bewerben und ein Aufnahmeverfahren durchlaufen.

Vielleicht hilft dir diese Adresse weiter:

Staatl. anerk. Schule für Ergotherapie AFK Ausbildungszentrum - Ergotherapie-Ausbildung in Nordrhein-Westfalen | Ergotherapie-Ausbildung.de

Lenaa202020
Fragesteller

Dankeschön! Ich war auf der Suche nach einer Schule, habe aber keine gefunden. Da es nur private Schulen gibt, hilft mir dies jetzt weiter. Danke.

Lenaa202020
Fragesteller
@Lenaa202020

* Da ich vorher nicht wusste, dass es nur private Schulen gibt.

MrBlue935  03.01.2022, 20:05
@Lenaa202020

Freut mich das ich helfen konnte.

Es gibt meines Wissens nach nur eine staatliche Schule (an der kein Schulgeld verlangt wird) und diese ist in Nürnberg.

Luiso649  01.02.2022, 19:04

Bei uns in Niedersachsen zum Beispiel bietet das eine Krankenhaus in dualer Form an und mit Ausbildungsgehalt .Das ist in dieser Form vllt auch bei dir möglich