Ausbildung Augenoptik oder Hörakustik?

4 Antworten

Kluge Idee!
Der Markt ist sowohl bei den Anbietern als auch bei den Mitarbeitern nicht allzu groß. Ich schätze die Chancen dennoch relativ gut ein.

Augenoptiker und vorallem Hörakkustiker werden dringend gesucht, die Firma für die ich arbeite sucht brennend Auszubildende und auch ausgebildete Gesellen, da das Personal im ganz Deutschland sehr knapp ist.

Ich denke die Chancen sind bei beiden Berufen gleich hoch einen Ausbildungsplatz zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Augenoptiker werden immer gesucht, du kannst damit Deutschlandweit arbeiten. Ob in traditionellen, groß oder eigenem Betrieb. Augenoptik umfasst Anatomie und Physik und setzt es in die Praxis um..die Ausbildung ist machbar wenn man sich nicht dumm anstellt. Wichtig ist Lernbereitschaft und Interesse an der Optik.

Hörakustik ist bestimmt auch interessant dennoch gehe ich stark davon aus dass die Altersgruppe eher die ältere Generation betrifft, und außerdem will ich nicht immer schreien müssen 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Augenoptiker werden viele gesucht, man findet nach der Lehre auf jeden Fall einen Job. Bei Akustikern weiß ich es nicht genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung