Lufthansa Übernahme Garantie?

8 Antworten

Hallo,

in der jetzigen Zeit ist es leider so, das einige Azubis nicht übernommen werden und dafür betriebsbedingte ( Corona), verhaltens- oder leistungsbedingte Gründe angegeben werden könnten.

Es kann aber nicht sein, das nur " mustergültige Azubis" übernommen werden.

Jeder sollte übernommen werden, weil die Übernommenen dann erst sehen, ob es wirklich das ist, was sie sich gedacht haben und danach können sie immer noch entscheiden, ob sie bleiben oder woanders hingehen.

Eine Ausbildung verläuft immer noch anders als das " normale, tägliche Berufsleben".

Die Lufthansa hat ja nun eine Staatshilfe bekommen und sollte auch alle Azubis, die bleiben wollen, übernehmen.

Ansonsten wäre es nicht fair und widerspricht der eigentlichen Einstellung des Unternehmens.

Ich wünsche allen Azubis trotzdem viel Glück und das man sie alle übernimmt🙏❤

Schönen Sonntag noch....

LH übernimmt so gut wie immer die Azubis, gerade im technischen Bereich.

Vor ein paar Jahren gab es mal die Situation, dass im kaufmännischen Bereich (Bürokaufleute) nicht alle übernommen wurden (na ja, da waren ein paar Schlafmützen drunter).

Da aber neue Flugzeuge kommen, ältere Kollegen in den Vorruhestand gehen und auch für die Auslandsstationen immer Leute gesucht werden, stehen die Chancen wirklich gut, wenn Du Dich nicht zu dumm anstellst, Interesse mitbringst und dann beim Abschluss mit zu den Besten gehörst.

Anders als in der Schule sind 70 % bei Tests gerade mal eine NATO-Zwei, sprich, eine 4,49, also so eben bestanden; das ist bei LH aber so gut wie durchgefallen. Alles, was unter 85 % ist, führt bei den betrieblichen Ausbildern und dem Management schon zu hochgezogenen Augenbrauen.

LH legt eben einen sehr hohen Standard an. Aber das ist bei einem weltweit tätigen Luftfahrtunternehmen auch nicht anders zu erwarten.

Wie gesagt, die Chancen waren immer und sind auch noch gut, aber eine einhundertprozentige Garantie gibt es natürlich trotzdem nicht. Das ist eben die kalte, feindliche, reale Arbeitswelt.

Hallo,

eine Übernahmegarantie hast du bei der Lufthansa nicht. Aber grundsätzlich übernimmt die Lufthansa alle Azubis, die übernommen werden wollen, keine "Verbrechen" (z.B Buchungszahlen weitergegeben, Diebstahl o.Ä) begangen haben und auch bei der LH bleiben wollen.
Die Ausbildung bei der Lufthansa ist sehr breit gefächert und nur zu empfehlen. Es werden viele Themengebiete bearbeitet und selbst wenn die Übernahme nicht garantiert ist, ist es definitiv sicher nach der Ausbildung dort einen Platz zu bekommen. Es liegt überwiegend an einem selbst. Zumal man sich nach der Ausbildung ja auch intern weiter bewerben kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Leben ist nur eines garantiert und das ist der Tod.

Die LH ist ein sehr großer Arbeitgeber und die Ausbildungen dort sehr begehrt, wenn Du dort angenommen wirst hast Du eine sehr qualifizierte Ausbildung mit der Du Dich im Falle einer Nicht-Übernahme sehr gut weiter bewerben kannst

Gerade weil die Lufthanse so extrem groß ist hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden. Es scheiden immer Leute aus dem Unternehmen aus (Rente, Krankheit etc.) und die Plätze müssen logischer Weise wieder besetzt werden.

Garantien gibt es selten im Leben! 😎

Und im Übrigen besteht dieses Risiko immer, egal welche Ausbildung Du machst.

Die beste Garantie, die es gibt:

Absolviere die Ausbildung als bester! 😁

Viel Erfolg!