Übernahme nach Ausbildung, 13 Gehalt?

3 Antworten

Das ist in jeder Firma unterschiedlich.

Wenn ihr keine Betriebsvereinbarung habt, wo du sowas nachlesen kannst oder es über einen Tarifvertrag geregelt ist, dann musst du entweder in der Personalabteilung fragen oder abwarten.

Es weiß hier keiner wie die Regelungen in Eurer Firma sind.

Vielleicht steht diesbezüglich auch was in Deinem Arbeitsvertrag.

Denke Mal das wird anteilig sein. Genau solltest du das Mal deinen Chef fragen wie er das handhabt oder Kollegen die solche Erfahrungen schon haben könnten.

zooper
Fragesteller

Wir haben keine Kollegen die das schonmal hatten, deswegen wollte ich erstmal hier fragen bevor ich den Cheffi nerve ;)

Aure86  06.06.2022, 10:18
@zooper

Warte es einfach ab und rechne mit weniger.

Den Chef gleich jetzt fragen kommt gierig rüber.