Übernahme nach Ausbildung?

2 Antworten

Unterschreiben und was Besseres suchen. Wenn du anderswo ein echtes Angebot hast, kannst du immer noch mit deinem Chef "nachverhandeln".

Wenn du dich dagegen als nicht freiwillig arbeitsloser Berufsanfänger irgendwo bewirbst, hast du ziemlich schlechte Karten, weil du nicht nur extrem anspruchsvoll rüberkommst, sondern auch noch stinkfaul...

Die Kündigungsfrist sind maximal 4 Wochen zum 15. bzw. Monatsende - so lange kann man auch mal einen nicht so gut bezahlten Job machen, wenn man sich nicht rechtzeitig um einen besseren bemüht hat.

Ich würde reden …..

ggf. stufenweise Erhöhung festschreiben

prvequityguru
Fragesteller

sagen wir mal das Durchschnitsgehalt was andere Azubis bekommen ist 50k und du bekommst 35k. Dann würdest du noch reden? Wir gehen mal davon aus dass die Qualifikationen die gleichen sind

Sabbi999  10.06.2023, 06:14

Andere Azubis im gleichen Beruf?