Übernahmechancen bei der Telekom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Beamte der Telekom ausscheiden werden und immer wieder Seniorentage während der Arbeitszeit besuchen,

hast Du gute Chancen nach der Ausbildung einen Vertrag zu bekommen. Du solltest aber regional flexibel sein.

Es ist von Standort zu Standort unterschiedlich und auch vom Ausbildungsberuf abhängig. Z.B. bei IT-Systemelektronikern bildet die Telekom weit über den Bedarf aus, im Büro in Bonn z.B. stehen die Übernahmechancen in vielen Berufen hingegen gar nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
SamDevenport
Fragesteller

Ich habe mich als IT-Systemelektroniker beworben, na toll ...XD

CrEdo85wiederDa  17.10.2019, 19:13
@SamDevenport

Keine Sorge, auch da ist es von Region zu Region unterschiedlich - in Stuttgart z.B. wurden letztes Jahr alle übernommen, da hätten es noch ein paar mehr sein können, in Mainz wurden z.B. 2 von knapp 30 übernommen, in Frankfurt wieder fast alle.

Manni2811  12.01.2021, 15:04

Und wie sieht es in Bautzen aus?

Hast du schon einen Vertrag für die Ausbildung ?

Fang doch erst mal an bevor du dir schon Gedanken für nach die Ausbildung machst.

Ich sag mal so wenn du deinen Job gut machst und die Zufrieden mit dir sind, wieso sollten sie dich nicht übernehmen.

Wenn du es Wirtschaftlich wert bist . Ja

Wenn nicht, dsnn nicht .

Wichtig ist doch erstmal, dass dumeine Ausbildung bekommst, dann erfolgreich beendest. Dann sieht man weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann