Zimmerer Beruf anstrengend?

3 Antworten

Ja, das ist körperliche harte Arbeit. Ein naher Angehöriger von mir hat den Beruf bis zur Rente ausgeübt. Es ist auf alle Fälle körperlich anstrengender als ein Bürojob, logisch.

Vielleicht machst Du erstmal ein Praktikum in dem Bereich, dann kannst Du immer noch eine Entscheidung treffen.

Jeder Handwerksberuf ist körperlich anstreng und 30-40 Jahre wirst du nicht nur schleppen können.Und mit 60 wirst du kaum noch auf dem dach zb arbeiten können. Ab ein gewissen alter macht man weniger körperliches anstrengendes aber erstmal muss man solange beschäftigt werden und das ist heute eher unüblich.

Wenn die der Beruf interessiert und ggf auch Spaß macht, solltest da ggf mal zusehen, daß Du ein Praktikum in einem entsprechenden Betrieb machen kannst. gefällt Dir das, mach die Ausbildung. Und wenn es Dir nicht wirklich gefallen sollte, mach die Ausbildung fertig. Sonst ist die Zeit verschwendet! (Abgesehen davon natürlich, wie lange man schon dabei ist!!) Und jemand, der keine abgeschlossene Berufsausbildung hat, ist zunächst mal nur ein besserer Straßenfeger!