Hat jemand Erfahrung als mechatroniker im Bereich Kältetechnik?

4 Antworten

Ja wiso nicht, nach der Ausbildung kannst du dich ja noch weiterbilden. Aber mach erst mal eine, dann kannst du weiterschauen

Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Kein Tag wiederholt sich. Anstrengend ist es schon. Aber das hindert unsere Azubis nicht daran, weiter zu machen. Unser Kleinster ist 1,50m mit geschätzten 45kg und er hat Spaß am Job.

In der Kältebranche kannst du gut Geld verdienen. Allerdings muss man dafür auch was leisten. Aber das ist in allen Berufen so.

poororrich
Fragesteller

Wie schwer ist der mathematische Teil in diesem Beruf oder in der Ausbildung ? Denn Mathe ist eigentlich nicht so meine Stärke

Luxeon  08.07.2019, 05:26
@poororrich

Mathe ist ein elementarer Teil der Ausbildung. Aber das ist bei jedem Beruf so. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind aus meiner Sicht aber wichtiger.

Wenn du von vorneherein mit der Intention später selbstständig viel Geld zu verdienen einen Ausbildungsplatz suchst schlage ich eine Ausbildung zum Millionär vor...

Leiste erst mal was, dann kommt irgendwann mal vielleicht "viel Geld verdienen" - wenn du sehr gut bist!