Der Beruf ist sehr abwechslungsreich. Kein Tag wiederholt sich. Anstrengend ist es schon. Aber das hindert unsere Azubis nicht daran, weiter zu machen. Unser Kleinster ist 1,50m mit geschätzten 45kg und er hat Spaß am Job.

In der Kältebranche kannst du gut Geld verdienen. Allerdings muss man dafür auch was leisten. Aber das ist in allen Berufen so.

...zur Antwort

Möglicherweise ist eine Kondensatpumpe verbaut, die das anfallende Kondenswasser wegfördert. Es kommt vor, dass nach langem Stillstand oder bei fehlender Wartung der Schwimmerschalter festklebt und die Pumpe dann dauerlauf macht. Oder sie läuft so lange, bis sie über einen thermischen Schalte abschaltet.

Sicherung abschalten und den Vermieter informieren, damit er eine Fachfirma beauftragen kann.

...zur Antwort

Keine Sorge, die Lebensmittel tauen nicht sofort auf. Selbst, wenn du ihn für 1-2Stunden ausschaltest, wird nichts passieren. Lass die Tür einfach zu.

...zur Antwort

Der Unterschied zw. einer Klimatronic und einer einfachen Klimaanlage besteht nur in der Regelung. Bis jetzt ist noch kein KFZ-Hersteller dazu übergegangen, Wärmepumpen in den Fahrzeugen zu verbauen. Wäre auch Quatsch, da das Auto ja heißes Wasser zur Verfügung stellt. Die Klimatronic entscheidet nur, ob der Kompressor oder die Heizung eingeschaltet wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.