Klimaanlage brummt obwohl ausgeschaltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist eine Kondensatpumpe verbaut, die das anfallende Kondenswasser wegfördert. Es kommt vor, dass nach langem Stillstand oder bei fehlender Wartung der Schwimmerschalter festklebt und die Pumpe dann dauerlauf macht. Oder sie läuft so lange, bis sie über einen thermischen Schalte abschaltet.

Sicherung abschalten und den Vermieter informieren, damit er eine Fachfirma beauftragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kühlmittelmangel? Bei einer Mietwohnung ist dafür der Vermieter zuständig

somi1407
Fragesteller

Meinst du, dass etwas dagegen spricht, die Sicherung rauszudrehen, bis mein Vermieter sich das Ding anschaut?