Außengerät der Split Klimaanlage klackt und brummt?

2 Antworten

Das wird nicht an der Kälte primär liegen, vlt Beeinflussung durch die Kälte aber nicht die Hauptursache... Entweder ist ein Schütz defekt, oder der Lüfter schleift irgendwo... Würde die nicht weiter nutzen und einen Techniker drüber schauen lassen...

verreisterNutzer  21.11.2022, 09:27

Kann es sein, dass der Lüfter an Eiszapfen schleift?

RareDevil  21.11.2022, 09:28
@verreisterNutzer

Das kann vieles sein... Vlt auch Eis, welches sich irgendwo gebildet hat... Lässt sich aber aus der Ferne nicht sagen...

Vielleicht ist da noch Garantie drauf? Ich würde mich an den Lieferanten wenden, damit das Geräte fachmännisch repariert wird.