Mainboard Logo Leuchtet obwohl Pc ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Meinst Du "Runterfahren" oder "Ausschalten = Stromlos machen" ?

Wirst bemerkt haben, das nach dem Runterfahren auch an den USB-Ports noch Strom anliegt. Könnte man im BIOS ausschalten - meines Wissens nach.

Obitobi288
Fragesteller

Danke dir !!👋🏻👋🏻

Von Experte pcdenker bestätigt

Hallo,

auch wenn der PC ganz heruntergefahren wird, liefern die Netzteile immer noch eine geringe 5V Spannung.

Damit du zum Beispiel ein Handy über USB laden kannst.

Und somit, wie der Name schon sagt, das Logo bewundern kannst.

Es gibt bei ASUS eine Einstellung, die heißt EPU (Energy Procssing Unit).

Aber schau doch mal selbst:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1036401/

Hansi

Obitobi288
Fragesteller

Vielen Dank!!👋🏻👋🏻