Wasserkühlung RGB geht nicht?

2 Antworten

Wenn dein Mainboard (da du nicht geschrieben hast welches, kann ich nur mutmaßen) nur analoges RGB unterstützt, hast du mit Anstecken der in der Pumpe verbauten LEDs diese überlastet und somit zerstört. Analoges RGB läuft mit 12V, digitales mit 5V.

Möglichkeit Nr. 2: RGB ist im UEFI deaktiviert

Nolex723
Fragesteller

Mainboard ist x570 Pro Asus

Alles Mumpitz !!

Das Problem liegt bei Corsair .... Ich hab die AiO selber, erst lief die Cpu LED - dann nach Netzteilwechsel lief zwar die Pumpe, aber die LEDs nicht mehr.

Damit die LEDs leuchten, MUSS dein SATA Kabel ein -> 5poliges <- und kein 4poliges sein.

Die 5te Ader stellt 3,3Volt zur Verfügung, was einige PSU Hersteller NICHT haben.

Keine 3,3v ..... Keine LEDs !

Leider !!!!